Fitform-Sessel – individuell angepasst
Fitform individuell angepasst

Fitform-Sessel – individuell angepasst

Weil jeder Mensch einzigartig ist

Den Durchschnittsmenschen gibt es nicht. Der Körperbau jedes Einzelnen zeigt Unterschiede bei Größe, Gewicht oder auch Länge der Gliedmaßen. Weil das so ist, wird jeder Fitform-Sessel Ihren Körpermaßen angepasst, um rückenfreundlich sitzen, gepflegt entspannen und bequem aufstehen zu können. Mithilfe eines sogenannten Anmess-Sessels ermittelt der Fachhändler die optimale Sitzhöhe, Sitztiefe und Armlehnenhöhe. Schon da spürt man den besonderen Sitzkomfort. In der Standardausführung ist jeder Fitform-Sessel mit eine aufblasbaren und höhenverstellbaren Lendenstütze ausgerüstet. Ein buchstäblicher Rückhalt.

Sitzposition motorisch leicht gemacht

Ganz nach Bedarf oder Lust und Laune kann man bei allen Fitform-Sesseln die Sitz-, Ruhe- oder Aufstehpositionen wählen und wechseln. Mit der Handbedienung wird die Mechanik in Funktion gesetzt. Drei Motoren sorgen dafür, dass Rückenlehne, Fußstütze, Kippstellung und Aufstehhilfe getrennt voneinander einstellbar sind.

Einzigartig bei Fitform – Kippverstellung mit Rückhalt

Die Kippverstellung erlaubt bei den Sesseln von Fitform verschiedene angenehmste Positionen. Beim Relaxen zum Beispiel bleibt der Sitzwinkel erhalten und der Rücken ist optimal unterstützt. Wissenschaftliche Untersuchungen haben bestätigt, dass dadurch die Bandscheiben weniger unter Druck stehen und Rückenschmerzen erheblich vermindert werden.

Die Sessel von Fitform können zum Ruhen sogar so weit nach hinten gekippt werden, dass die Beine höher liegen als das Herz. Diese „Herz-Waage-Position“ sorgt für optimalen Blutkreislauf und gute Entspannung der Muskeln – Herz was willst du mehr?


Fitform Sessel in unserem Online-Shop


…und schon jede Menge Service vor dem Kauf bei sitz-art in Lübeck

Fitform verkauft seine Sessel nur über ausgewählte Fachgeschäfte, bei denen der Service schon weit vor dem Kauf geboten wird. sitz-art in Lübeck gehört dazu. Dort ist es Standard, dass die Beratung auf Wunsch auch zu Hause stattfinden kann. Außerdem kann ein Sessel vor dem Kauf ausgiebig probiert werden. So kann sich ein Kunde in Ruhe zu Hause mit der Technik vertraut machen und schauen, ob das Versprochene auch eintrifft. „Denn wir möchten nur dauerhaft zufriedene Kunden haben“, sagt Jens Ewers, Geschäftsführer von sitz-art.